Amtlicher Sehtest in Düsseldorf und Grevenbroich

An unseren Standorten bieten wir dir die Möglichkeit, einen amtlichen Sehtest zu absolvieren. Dieser ist zum Beispiel erforderlich, um den Führerschein machen zu können. Eine Bescheinigung über einen erfolgreich absolvierten Sehtest ist notwendig, um den Führerscheinantrag beim Straßenverkehrsamt einreichen zu können. Auch ohne Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein kannst du bei uns diesen Sehtest durchführen lassen. Der Sehtetst ist kostenlos.

Sehtest für den Führerschein: direkt mit dem Erste-Hilfe-Kurs kombinieren

Als Anbieter zertifizierter Erste-Hilfe-Kurse in Düsseldorf und Grevenbroich bieten wir dir alles aus einer Hand. Bei uns lernst du lebensrettende Sofortmaßnahmen in einem spannenden Kurs in Erste Hilfe, den beispielsweise auch Leute benötigen, die eine Ersthelferausbildung absolvieren möchten. Wenn du jedoch als Fahrschüler bei uns landest, haben wir ein ganz besonderes Angebot für dich: Mach doch einfach deinen Erste-Hilfe-Kurs mitsamt dem amtlichen Sehtest und deinen biometrischen Passbildern – ganz einfach an einem unserer Standorte. Und das sogar ohne vorherige Anmeldung. Komm einfach zu einem der angegebenen Termine bei uns vorbei und bring deinen Personalausweis bzw. gültigen Reisepass sowie deine Sehhilfe – falls du eine benötigst – mit.

Für Ersthelferausbildung und Führerschein: Andis Erste Hilfe Schule

Unser engagiertes Team begleitet seit vielen Jahren sowohl Fahrschüler wie angehende betriebliche Ersthelfer bei der Ausbildung in Erste-Hilfe-Maßnahmen. Dabei steht stets der gemeinsame Spaß bei der Sache im Mittelpunkt. Bei uns erwartet dich ein unterhaltsames Team, bestehend aus motivierten Kursleitern und Kursleiterinnen, die dir die wichtigen Aspekte der Ausbildung in Erster Hilfe erklären.

Du hast Fragen rund um den amtlichen Sehtest in Düsseldorf oder Grevenbroich? Ruf uns an – gerne widmen wir uns deinem Anliegen an unserem Service-Telefon.


Auxiliaris Kursort Düsseldorf

Kursraum im Hotel IBIS Düsseldorf Hauptbahnhof
Konrad-Adenauer-Platz 14
40210 Düsseldorf

Düsseldorf:

Montags
14.30 bis 22.00 h

Dienstags
9.30 bis 17.00 h

Mittwochs
9.30 bis 17.00 h

Mittwochs
14.30 bis 22.00 h

Samstags
8.30 bis 16.00 h

Sonntags
9.30 bis 17.00 h


Auxiliaris Kursort Grevenbroich

Kursraum im Café KULTUS
Ostwall 16
41515 Grevenbroich

Grevenbroich:

Freitags
14.30 bis 22.00 h

Teilnehmerstimmen

Andrea Hahn
23.11.17
Hallo, wir hatten gestern ein Seminar bei dir und ehrlich gesagt, als ich hörte wir machen so einen Kurs dachte ich, oh man das wird ein langweiliger Trockener Tag! Aber hey es war super und hat richtig Spaß gemacht !!! Macht weiter so!!!!
Lukas Fischer
13.09.17
Danke für den tollen Kurs! Hat super viel Spaß gemacht. Ich hab viel gelernt und viel gelacht. War mal ein Erste Hilfe Kurs der ganz besonderen Art! Ich wird´s jedem weiterempfehlen!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.