Ersthelfer-Kurse für alle Führerscheinklassen – von Auto bis Motorrad

Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort

Du brauchst KEINE Anmeldung!

Termine findest du unter: Termine für Schulungen in Erster Hilfe

Für unsere Ersthelfer-Kurse für den Führerschein benötigst du KEINE Anmeldung. Die offenen Kurse sind deutschlandweit anerkannt und beinhalten Schulungen in Erster Hilfe von einer Gesamtlänge von 7,5 Stunden bzw. 9 UE. Ob Auto- oder Motorrad-Führerschein – du kannst an jedem unserer Kurse teilnehmen, auch wenn du an einem anderen Standort wohnst oder arbeitest. Such dir einfach einen Termin aus, der dir passt, und komm zur angegebenen Startzeit bei uns vorbei – die Kursteilnahme wird garantiert! Die Termine findest du in unserem Kurskalender.

Kurs in lebensrettenden Sofortmaßnahmen bzw. Erste Hilfe

Seit dem 1. Januar 2016 verlangen die gesetzlichen Vorgaben für einen Ersthelfer-Kurs für Führerscheinschüler jeglicher Fahrzeugklassen eine Dauer von 7,5 h (9 UE). Mit unserem deutschlandweit anerkannten Angebot an Erste-Hilfe-Kursen richten wir uns nach den gesetzlichen Vorgaben für Fahrschüler. Ob Grevenbroich oder Düsseldorf, du kannst dir sicher sein, dass wir den passenden Kurs für deine Fahrerlaubnis anbieten!

Praxisorientierte Schulung für den Notfall

Mit unseren Ersthelfer-Kursen bieten wir das Rüstzeug für den Ernstfall. In insgesamt 9 Unterrichtseinheiten (9 UE) erlernst du von lebensrettenden Sofortmaßnahmen bis zu grundsätzlichen Handlungsstrategien alles, was du im Notfall brauchst, um gezielt Erste Hilfe leisten zu können. Insgesamt haben wir im Rahmen des Kurses ausreichend Zeit, um die Abfolge häufig zu wiederholen. So kannst du die Lerninhalte sinnvoll miteinander verknüpfen und sie bleiben dir länger im Gedächtnis.

Sehtest und Passfotos inklusive

Mit unserem Rundum-sorglos-Paket bieten wir dir einen Ersthelfer-Kurs, der genau auf deine Anforderungen zugeschnitten ist. Für die Beantragung deines Führerscheins benötigst du neben der nötigen Fahrpraxis und einem Kurs in lebensrettenden Sofortmaßnahmen, bzw. Ausbildung in erster Hilfe, auch ein Passfoto und den Nachweis über einen amtlichen Sehtest. Bei Andis Erste Hilfe Schule erhältst du alles aus einer Hand. Denk nur bitte daran, deinen Personalausweis und – falls vorhanden – deine Sehhilfe mitzubringen.


LSM Kurs Düsseldorf

Kursraum im Hotel IBIS Düsseldorf Hauptbahnhof
Konrad-Adenauer-Platz 14
40210 Düsseldorf

Kursort Düsseldorf:

Montags
14.30 bis 22.00 h

Dienstags
9.30 bis 17.00 h

Mittwochs
9.30 bis 17.00 h

Mittwochs
14.30 bis 22.00 h

Samstags
8.30 bis 16.00 h

Sonntags
9.30 bis 17.00 h

  • Kurs € 25
  • Fotos und Sehtest GRATIS

Alle Termine siehe Kurskalender Düsseldorf


LSM Kurs Grevenbroich

Kursraum im Kreiskrankenhaus Grevenbroich
von-Werth-Straße 5
41515 Grevenbroich

Kursort Grevenbroich:

Alle 14 Tage Freitags
14.30 bis 22.00 h

  • Kurs € 32
  • Fotos und Sehtest GRATIS

Alternativ:

Jeden 1. Samstag im Monat
9.30 bis 17.00 Uhr

In den Räumen der Fahrschule Hoffmann
Auf der Schanze 9
41515 Grevenbroich

Alle Termine siehe Kurskalender Grevenbroich

Teilnehmerstimmen

Katharina Scherer
08.12.18
Nachdem ich nun im Laufe meines Berufslebens an etlichen Erste Hilfe Seminaren teilgenommen habe, hatte ich nur wenig Motivation, aber Farina hat diesen Kurs zu einem Erlebnis gemacht! Alle wichtigen Informationen hat sie professionell verarbeitet, ohne dass es langweilig war. Danke für einen gelungenen Nachmittag. Ich hoffe sehr, nochmal von dir zu hören! Ach,und hier dein <3!
Diana Stift Berger
20.05.18
War alles super!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.