Fragen und Antworten

Fragen, die immer wieder gestellt werden, haben wir hier kurz und knapp beantwortet:

Muss ich mich für den Kurs anmelden?

Nein, für den Kurs ist keine Anmeldung notwendig und wir garantieren jedem, der rechtzeitig zum Kurs erscheint die Teilnahme!

Finden die Erste-Hilfe-Kurse auch in den Ferien statt?

Ja, natürlich finden unsere Kurse auch regelmäßig in den Ferien statt.

Finden die Kurse auch an Feiertagen statt?

Nein, an gesetzlichen Feiertagen dürfen wir keine Kurse anbieten.

Was muss ich zum Kurs mitbringen?

Für die Teilnahme am Kurs bitte die Kursgebühr, einen Personalausweis oder Reisepass und evtl. Sehhilfe für den Sehtest mitbringen!

Wie lange dauert der Kurs?

Die gesetzlich vorgeschriebene Kursdauer beträgt 6 Stunden.

Muss ich für die Kursteilnahme bei einer Fahrschule angemeldet sein?

Nein, unsere Kurse sind für jeden offen.

Was kostet der Kurs?

Genaue Angaben zu den jeweiligen Kursgebühren findest du unter den Kursorten hier auf unserer Seite.

Kann ich bei ihnen auch einen großen Erste-Hilfe-Kurs besuchen?

Natürlich bieten wir ihnen auch einen 2-teiligen Kurs für Trainer, Medizinstudenten, LKW-/Busfahrer und ähnliches an. Dafür einfach an einem beliebigen Tag vorbeikommen. Vor Ort bekommen sie dann innerhalb weniger Tage einen Termin für den 2.Tag.

Was passiert, wenn ich beim Sehtest durchfalle?

Wir erklären euch vor Ort die nächsten Schritte. Bitte zum Sehtest ausgeschlafen und ausgeruht erscheinen. Auch Restalkohol vom Vorabend kann das Ergebnis negativ beeinflussen!

Muss ich einen schriftlichen Test absolvieren?

Nein, der Kurs ist praxisorientiert und erfordert keine schriftliche Prüfung.

Teilnehmerstimmen

Swen Hemmersbach
15.03.18
War suuuper ^^ :-)) Danke auch im Namen der gesamten Firma!
Alexander Ott
14.05.18
Hey Nicole, ich war heute mit meiner Freundin bei dir und es hat super viel Spaß gemacht! Ich habe vor 7 Jahren schon mal einen Kurs belegt und der war Todes langweilig! So sind die Stunden wie im Flug vergangenen! Top Preis-Leistung bei einer echt super netten und lustigen Lehrerin! Weiter so!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.