Kursorte

Unsere Kurse finden zur Zeit in Düsseldorf und Grevenbroich statt.

Auxiliaris Kursort Düsseldorf

Kursraum im Hotel IBIS Düsseldorf Hauptbahnhof
Konrad-Adenauer-Platz 14
40210 Düsseldorf

Dein Weg zu uns nach Düsseldorf:

Der Düsseldorfer Hauptbahnhof ist ein Kreuzungsbahnhof im Netz der Deutschen Bahn. Er liegt am südöstlichen Rand der Düsseldorfer Stadtmitte und erstreckt sich zwischen den beiden Bahnhofsvorplätzen Konrad-Adenauer-Platz und Bertha-von-Suttner-Platz. Im Hauptbahnhof ist ein U-Bahnhof der Düsseldorfer Stadtbahn integriert.
Unsere Seminarräume befinden sich direkt im IBIS-Hotel, das im Gebäudekomplex des Düsseldorfer HBFs integriert ist. Sie erreichen uns also unkompliziert von jeder Stadt sowie von allen Stadtteilen Düsseldorfs aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Den Haupteingang des Hotels sehen sie, wenn sie direkt vor dem Bahnhof stehen 2m auf der linken Seite. Hier wird sie zu den Kurszeiten direkt am Eingang ein Mitarbeiter erwarten der ihnen den Weg zu den Seminarräumen weist.


Auxiliaris Kursort Grevenbroich

Kursraum im Kreiskrankenhaus Grevenbroich
von-Werth-Straße 5
41515 Grevenbroich

Kursort Grevenbroich:

Alle 14 Tage Freitags
14.30 bis 22.00 h

  • Kurs € 26
  • Kurspaket € 32 (Kurs & Sehtest)
  • Fotos GRATIS

Alternativ:

Jeden 1. Samstag im Monat
9.30 bis 17.00 Uhr

In den Räumen der Fahrschule Hoffmann
Auf der Schanze 9
41515 Grevenbroich

Dein Weg zu uns nach Grevenbroich:

Nachdem wir mehrere Jahre im Café Kultus unsere Erste-Hilfe-Kurse angeboten haben, sind wir jetzt auf Grund von Renovierungsmaßnahmen umgezogen in das Seminarzentrum des Kreiskrankenhauses von Grevenbroich auf der „von-Werth-Str.5“.

Wir bieten unsere Kurse dort regelmäßig alle 14 Tage am Freitag um 14.30 Uhr an (Bitte gehen sie für die aktuellen Termine auf unseren Kurskalender).

Alternativ können sie jeden 1.Samstag in der Fahrschule Hoffmann, Auf der Schanze 9 in Grevenbroich um 9.30 Uhr am Erste Hilfe Kurs teilnehmen.

Auf Grund gesunkener Zahlen der Fahrschüler in Grevenbroich reduzieren wir unser wöchentliches Angebot auf ein 14tägiges, können ihnen dafür aber mit unseren neuen Räumlichkeiten im Seminarzentrum des Kreiskrankenhauses moderne und sehr gepflegte, regelmäßige Schulungsmöglichkeiten bieten.

Um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns zu finden, benutzen sie die Haltestelle „Rathaus“ und folgen von da der Ausschilderung zum Krankenhaus das von dort fußläufig in 5 Minuten erreichbar ist.

Bitte warten sie dann einfach zum Kursbeginn vor dem Haupteingang des Krankenhauses, von dort geleiten wir sie dann zu unseren Kursräumen.

 

 

Teilnehmerstimmen

Marcel Bendt
16.06.18
Sehr gut...... Lustig..... mal was anderes....^^
Katta Söhn
04.07.18
Hey Michelle, es war der witzigste, aber auch lehrreichste 1. Hilfe Kurs den ich je gemacht habe und ich kann jedem, der solch einen Kurs machen muss/oder will nur raten, ihn bei ihr zu machen! :) Sie schafft es, trockenen Stoff humorvoll zu gestalten, so dass auch was hängen bleibt! Vielen Dank, es hat mir viel Spaß gemacht! :)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.